Konsum, Ernährung, Nachhaltigkeit - Vortrag und Diskussion

Konsum, Ernährung, Nachhaltigkeit - Vortrag und Diskussion

Mittwoch, 24.02.2021, 19:30 Uhr
Gasthaus Baumgartner, Tiefenstätt 6, Reichertsheim, Tiefenstätt 6, 84437 Reichertsheim

Referent/in
  • Lavinia Pfeiffer, Leitung
Kosten
  • Kosten 5,00 EUR
Kursnummer
17607

Präsenzveranstaltungen sind momentan leider nicht möglich. Die Kursdaten werden aktualisiert, sobald gesichert ist, wann und in welcher Form die Kurse starten können.
Das Essen erfuhr in den letzten Jahrzehnten neue Gewichtungsschwerpunkte. Neben Genuss und soziale Begegnung sind Begriffe wie Nachhaltigkeit und ökologischer Fußabdruck gerückt. Regionalität und Saisonalität werden heute wieder entdeckt und erarbeitet. Wie kann ich einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten? Dieser und weiteren Fragen zu Themen wie Ressourcenschonung widmen wir uns an diesem Abend.
Mitzubringen: Schreibsachen
Hinweis: Ab 18:30 Uhr besteht die Möglichkeit ein Abendessen aus der regionalen Speisekarte zu genießen.

Kooperation
Pfarrei Ramsau

Termine
Mi, 24.02.2021 19:30 Uhr