18. Mühldorfer Redoute

18. Mühldorfer Redoute

Ein Kostümball für Fuhrleute und Innschiffer, Kuchlmenscha und Stadtfräulein und für die Honoratioren in Stadt und Land

Freitag, 25.01.2019, 20:00 Uhr
Stadtsaal Mühldorf, Schützenstr. 1, 84453 Mühldorf

Referent/in
  • Dr. Reinhard Baumgartner, Kreisheimat- und Volksmusikpfleger im Landkreis Mühldorf
  • Reinhard Albert, Leitung
Kosten
  • Eintritt (Vorverkauf) 25,00 EUR
  • Eintritt (Abendkasse) 27,00 EUR
Kartenverkauf: Verkehrs- und Kulturbüro Stadt Mühldorf ab 10.12.2018, Telefon 08631/612612 (Nummerierte Tische)
Kursnummer
15881

Mit dem Salonorchester Karl Edelmann. Anfangs war sie noch ein Geheimtipp in Mühldorf, jetzt gilt sie als eine der schönsten Ballnächte im weiten Umkreis, bei der regelmäßig viele Besucher aus Stadt und Land zu Gast sind: Die Mühldorfer Redoute. Lassen Sie sich mitreißen von beschwingten Wiener Walzern, schwungvollen Schnellpolkas, spritzigen Galoppen aus dem 19. Jahrhundert bis hin zu zauberhaften Tangos und Foxtrotts aus den ersten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts. Den glanzvollen Höhepunkt bildet die Francaise, in charmanter Art angeführt von den Tanzleitern Reinhard Albert und Dr. Reinhard Baumgartner. Aber nicht nur Musik und Tanz, auch die entsprechenden Kostümierungen der Besucherinnen und Besucher geben diesem Ball sein festliches Gepräge.

Kooperation
Kreisheimatpflege für Volksmusik und Brauchtum im Landkreis Mühldorf und Kath. Kreisbildungswerk e.V.

Termine
Fr, 25.01.2019 20:00-23:59 Uhr