Keine Angst vor'm Testament - Erbrecht ist "in"

Keine Angst vor'm Testament - Erbrecht ist "in"

Dienstag, 12.03.2019, 19:30 Uhr
Pfarrzentrum Maria Schutz, Waldkraiburg, Franz-Liszt-Str. 15, 84478 Waldkraiburg

Referent/in
  • Udo Kesselgruber, Referent, Rechtsanwalt
Kosten
  • Kosten 5,00 EUR
Kursnummer
16008

Zeitungen und Zeitschriften greifen immer häufiger Erbrechtsthemen auf. Das kann die persönliche Information aber nicht ersetzen. Rechtsanwalt Udo Kesselgruber aus Waldkraiburg, der in großem Umfang erbrechtlich tätig ist, informiert zunächst über die Rechtslage, die eintritt, wenn kein Testament vorhanden ist, also die gesetzliche Erbfolge. Mit einem Testament kann ganz individuell bestimmt werden, wer einen einmal beerben soll. Dabei sind allerdings wichtige Formvorschriften zu beachten und auch inhaltlich soll das Testament so klar und einfach wie möglich sein. Was zu beachten ist, stellt der Referent leicht verständlich dar, damit nach dem Vortrag jeder und jede sagen kann: "Ich hab´ keine Angst vor´m Testament".

Kooperation
Pfarrei Waldkraiburg, Maria Schutz

Termine
Di, 12.03.2019 19:30-21:00 Uhr