Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Filmabend mit Gespräch

Mittwoch, 19.09.2018, 19:30 Uhr
Cinewood Kinocenter, Waldkraiburg, Daimler Straße 55, 84478 Waldkraiburg

Referent/in
  • Prof. Dr. Annette Langner-Pitschmann, Moderation, Professorin für Theologie Prof. Dr. Annette Langner-Pitschmann
Kursnummer
16166

Papst Franziskus hat die Hinwendung zu den Verwundeten unserer Zeit in den Mittelpunkt seines theologischen und pastoralen Programms gestellt.
Der Auftrag der Kirche, so sein Credo, besteht im Heilen, nicht im Belehren der Menschen. Im Dokumentarfilm von Wim Wenders gewinnen wir Einblick in seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist. Wir erleben einen Papst, der über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an den Kriegsschauplätzen dieser Welt spricht.
Der Film wird in seiner deutschen Fassung gezeigt. Wer möchte, ist im Anschluss eingeladen, sich unter Moderation von Annette Langner-Pitschmann über das Gesehene auszutauschen.
Hinweis: Kinoeintritt EUR 7,00 pro Person

Kooperation
Kath. Kreisbildungswerk Mühldorf e.V.

Termine
Mi, 19.09.2018 19:30-22:00 Uhr