Mädchen in der Pubertät

Mädchen in der Pubertät

Samstag, 07.09.2019, 10:00 Uhr
Yogazentrum Wasserburg, Ledererzeile 15 ( 1. Stock ), 83512 Wasserburg am Inn

Referent/in
  • Suza Ramsauer-Sewald, Leitung
Kosten
  • Kosten 60,00 EUR
Kursnummer
16984
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Der Übergang vom "Kind sein" zum "Frau sein" ist kein einfacher Prozess für die Mädchen selbst und auch das unmittelbare Umfeld ist betroffen. Die Zeit ist schwierig, darum bin ich schwierig! Es ist der Umgang mit den Schwierigkeiten, der diese Zeit gestaltet. An diesem Tag wollen wir: Grenzen wahrnehmen und Grenzen setzen, Veränderungen bewusst wahrnehmen, Berührungsqualitäten mit Shiatsu (die Kunst der achtsamen Berührung) erkunden, in die Ernährung nach der TCM schnuppern. Was tut mir gut, was nicht? (Akne, Menstruationsbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Körpergewicht,…).
Mitzubringen: Bequeme Kleidung und warme Socken, wenn möglich ungeschminkt, Geld für Mittagessen
Hinweis: Für Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren.

Kooperation
Kath. Kreisbildungswerk Mühldorf e.V.

Termine
Sa, 07.09.2019 10:00-16:30 Uhr