Ein Tag "AUSZEIT"

Ein Tag "AUSZEIT"

Auf dem Jakobsweg von München Jakobsplatz nach Pullach/Isartal – Jakobskirche

Sonntag, 31.10.2021, 09:00 Uhr
Sankt-Jakobs-Platz München, Sankt-Jakobs-Platz, 80335 München

Referent/in
Kosten
  • Kosten 12,00 EUR
Kursnummer
18870
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Natur – Kultur – Glaube und Spiritualität sind Eckpfeiler des Pilgerns. Sich eine „Auszeit nehmen“ beim Wandern, bei der Begegnung mit Kulturdenkmälern, Kirchen etc. und im gemeinsamen Beten und Singen und mit spirituellen Impulsen: das sind die zentralen Inhalte dieses Pilgerweges. So kann auch ein einziger Tag „Auszeit durch Pilgern“ die Möglichkeit schaffen, offen zu werden für den Weg nach innen, der uns modernen Menschen durch die Hektik des Alltags oft verschlossen ist.

Pilgern heißt für mich immer ein Stück aus dem Alltag aussteigen, vom Außen zum Innen zu gehen und die Perspektive wechseln, aus der heraus ich mein Leben und die Welt um mich herum betrachte.“ (Stefan Durner)

Der Pilgerweg führt uns heuer auf dem Münchner Jakobsweg von der Landeshauptstadt München – St. Jakob am Anger nach Pullach im Isartal zur evangelischen Jakobskirche. Wir starten am Jakobsplatz München mit einem Pilgersegen. Mit spirituellen Impulsen unterwegs pilgern wir an der Isar entlang bis zur evangelischen Jakobuskirche in Pullach im Isartal, wo wir einen sonntäglichen Wortgottesdienst zum Abschluss unseres Pilgertages feiern werden. Für unterwegs bitte eine Brotzeit und Getränk mitnehmen. Die Pilgerwanderung findet bei jeder Witterung statt.

Ende:
Sonntag, 31.10.2021 gegen 15.00 Uhr nach der Andacht in der evangelischen Jakobuskirche Pullach.

Mitzubringen: Feste Wanderschuhe, Tagesrucksack mit gefüllter Trinkflasche (mindestens 1 l), Brotzeit, Regenjacke, wichtige Medikamente (falls nötig)

Hinweis: Mögliche Bahnverbindungen:
Mühldorf ab: 7.32 Uhr Pullach ab: 15.27 Uhr (16.27 Uhr)
Ampfing ab: 7.38 Uhr Schwindegg an: 17.00 Uhr (17.57 Uhr)
Schwindegg ab: 7.47 Uhr Ampfing an: 17.09 Uhr (18.07 Uhr)
München Jakobsplatz an: 8.52 Uhr Mühldorf an: 17.17 Uhr (18.16 Uhr)

Kooperation
Kath. Kreisbildungswerk Mühldorf e.V.

Termine
So, 31.10.2021 09:00 Uhr