Wald tut und schmeckt gut

Wald tut und schmeckt gut

Kulinarisches und Heilkundliches aus dem Wald

Freitag, 31.03.2023, 14:30 Uhr
Fahrradständer Wildfreizeitpark Oberreith, Oberreith 6a, 83567 Unterreit

Referent/in
Kosten
  • Kosten 38,00 EUR
Kursnummer
19828
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Schon einen köstlichen Waldtee, heilsame Waldsalbe oder Wald kulinarisch probiert?
Bäume begleiten uns Menschen seit jeher. War es früher selbstverständlich, sich von Baumzutaten zu ernähren und sich ihrer heilkundlichen Wirkung zu bedienen, so ist viel von diesem Wissen verloren gegangen. Gemeinsam wollen wir erfahren wie Bäume uns auf vielfältige Art Gesundheit und Wohlbefinden spenden und uns auch kulinarisch bereichern. Achtsam tauchen wir in den Wald ein, begegnen den Bäumen, sammeln "Baumzutaten", um im Anschluss Köstliches & Heilsames daraus über dem Feuer zuzubereiten.

Mitzubringen: Sitzkissen, Tasse, 2 kleine Gläschen (50ml), evtl. Notizblock

Hinweis: Bitte um wetterangepasste Outdoorkleidung, wir werden die ganze Zeit draußen sein.
Mehr Infos auch unter www.waldselig.com

Kooperation
KREISBILDUNGSWERK Mühldorf e.V. in Kooperation mit www.waldselig.com

Termine
Fr, 31.03.2023 14:30-18:00 Uhr