Es grünt so grün...

Es grünt so grün...

Waldbaden im Frühling

Sonntag, 16.04.2023, 14:00 Uhr
Fahrradständer Wildfreizeitpark Oberreith, Oberreith 6a, 83567 Unterreit

Referent/in
Kosten
  • Kosten 30,00 EUR
Kursnummer
19824
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Mit allen Sinnen wollen wir in das frische Grün des Frühlings eintauchen - den Wald riechen, schmecken, fühlen, hören, sehen, wie zum allerersten Mal - ganz entschleunigt ein "Waldbad" nehmen.
Wald tut gut - das bestätigen wissenschaftliche Studien weltweit. Shinrin-Yoku, was wörtlich so viel heißt wie "Eintauchen in die Waldatmosphäre" - bei uns bekannt als "Waldbaden" - wird in Japan seit den 80iger Jahren sehr erfolgreich zur Gesundheitsprävention eingesetzt. Nachgewiesenermaßen bewirkt mehrstündiges "Waldbaden" eine Senkung der Pulsfrequenz, Immunstimulaton, Schmerzreduktion, Steigerung der kognitiven Leistungsfähigkeit, Verbesserung der Schlafqualität, Stressreduktion, Entspannung, Erholung und psychisches Wohlbefinden.

Die Kursleiterin ist von der Universität München & Kneipp-Ärzte-Bund ausgebildete und zertifizierte Waldgesundheitstrainerin.

Hinweis: Bitte um wetterangepasste Outdoorkleidung, wir werden uns insgesamt nur wenig und langsam bewegen, evtl. Sitzkissen für den Wald mitbringen.
Mehr Infos auch unter www.waldselig.com

Kooperation
KREISBILDUNGSWERK Mühldorf e.V. in Kooperation mit www.waldselig.com

Termine
So, 16.04.2023 14:00-17:00 Uhr