Buchvorstellung "Und wenn Gott schwarz wäre…"
Aus der Reihe: Veranstaltungsreihe zu Asyl und Migration

Buchvorstellung "Und wenn Gott schwarz wäre…"

Freitag, 12.10.2018, 19:30 Uhr
Pfarrheim Ampfing, St. Martin-Str. 7, 84539 Ampfing

Referent/in
  • Prof. Dr. Olivier Ndjimbi-Tshiende, Referent, Eichstätt
Kosten
  • Eintritt 5,00 EUR
Kursnummer
16100
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt



Reihe: Veranstaltungsreihe zu Asyl und Migration
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Er kam nicht als Flüchtling, sondern als Priester. Er ist kein Gefährder, sondern Gemeindepfarrer und Theologie-Professor. Doch 2016 zog Olivier Ndjimbi-Tshiende den Zorn einiger Zornedinger auf sich: Nach kritischen Äußerungen zu Vorkommnissen in der Gemeinde- und Flüchtlingspolitik war er unsäglichen Angriffen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt. Trotz vieler Solidaritätsbekundungen gab er sein Amt auf und zog sich zurück. Nach Monaten des Schweigens spricht er jetzt. Im Geiste Martin Luther Kings formuliert er in diesem Buch seinen Traum von einer Welt ohne Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass, von einer kraftvollen Vision des Christentums, von einer Kirche mit Zukunft, die Liebe und Barmherzigkeit lebt.
Hinweis: Kartenvorverkauf im Kath. Kreisbildungswerk

Termine
Fr, 12.10.2018 19:30-21:30 Uhr