Mut zur Entscheidung

Mut zur Entscheidung

Vortrag mit Pater Anselm Grün

Donnerstag, 06.07.2023, 19:30 Uhr
Haus der Kultur, Waldkraiburg, Braunauer Str. 10, 84478 Waldkraiburg

Referent/in
  • Pater Anselm Grün
Kosten
  • Eintritt zzgl. Vorverkaufsgebühr 19,90 EUR
  • Abendkasse 22,00 EUR
Kursnummer
19596
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt



Jeder Mensch trifft ständig Entscheidungen. Es gibt die vielen kleinen Entscheidungen in der Arbeit, im Miteinander der Familie. Aber es gibt auch die großen Lebensentscheidungen. Vielen Menschen fallen Entscheidungen sehr schwer. Sie haben Angst, sie könnten die falsche Entscheidung treffen oder die anderen könnten sie kritisieren, weil sie sich so entschieden haben.

Wir wollen Hindernisse und Schwierigkeiten bei Entscheidungen anschauen und dann Hilfen aufzeigen, wie wir es lernen, uns gut zu entscheiden. Denn keine Entscheidung zu treffen, lähmt uns und unser Miteinander. Es geht darum, dem eigenen Gewissen zu trauen und aus der eigenen Mitte heraus Entscheidungen zu treffen.

Pater Anselm Grün war bis 2013 in der Abtei Münsterschwarzach im Amt des Cellerars (wirtschaftlicher Leiter) tätig und damit für rund 300 Mitarbeitende in über 20 Betrieben verantwortlich. Mittlerweile widmet er sich ganz dem Schreiben, seiner Vortragstätigkeit und seinen Kursen im Gästehaus der Abtei. Seine gefeierten Bücher sind in einer Gesamtauflage von über 14 Millionen Exemplaren weltweit erschienen und erreichen allerorts begeisterte Leserinnen und Leser. In seinen zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So wurde er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter für viele Ratsuchende, unabhängig von ihrer Konfession.

Hinweis:

Karten:

17,00 € + Vorverkaufsgebühr
22,00 Abendkasse

Kartenvorverkauf auf www.reservix.de
sowie über Reservix-Vorverkaufsstellen:

TUI TravelStar RT-Reisen GmbH

Geschäftsstelle Waldkraiburg
Prager Str. 8 84478
Waldkraiburg

Weitere Vorverkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier:
shop.reservix.de/vorverkaufsstellen

Termine
Do, 06.07.2023 19:30-21:00 Uhr