"Medien in der Familie"
Online-Infoveranstaltung für Eltern von 3- bis 6-Jährigen - mit Ergänzungen zu unter 3-Jährigen
Donnerstag, 19.11.2026, 19:00 Uhr
- Monika Wallner, Medienpädagogin
- kostenfrei
Im familiären Umfeld lernen Kinder schon frühzeitig digitale Medien kennen und nutzen. Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns in das Thema Mediennutzung im Krippen- und Kindergartenalter einzutauchen. Im Gespräch gehen wir u. a. diesen Fragen nach:
• Welche Vorbilder suchen und finden Kinder in den Medien?
• Welche Inhalte machen in diesem Alter Angst und können überfordern?
• Wo sind altersgerechte Apps, Sendungen und Internetseiten zu finden?
Sie erhalten praktische Tipps, wie Sie Ihr Kind im Umgang mit Medien begleiten und fördern können. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr, sich zu informieren!
Hinweis:
Die Teilnahme ist kostenlos!
Der Online-Elternabend wird mit der Konferenz-Software BigBlueButton durchgeführt. Den Teilnahme-Link sowie weitere Informationen zur Nutzung der Software schicken wir Ihnen vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail zu. Bitte beachten Sie, dass während des Online-Vortrags keine Aufzeichnungen oder Screenshots angefertigt werden dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!