Autogenes Training für Erwachsene
Montag, 20.01.2025, 18:30 Uhr
Heldenstärke, Wifling 4a, 84155 Bodenkirchen
- Anna-Maria Harlander, Erzieherin, Kindheitspädagogin BA, Entspannungspädagogin, Multiplikatorin für Resilienz in der Kita
- Kosten 145,00 EUR
Im acht-Wochen-Kurs wird die Grundstufe des AT nach Prof. Dr. Johannes Heinrich Schulz (1884 - 1970) vermittelt. Es werden stufenweise sechs aufeinanderfolgende Formeln, bzw. Konzentrationsübungen durchgeführt. Das Kurskonzept ist systematisch, fortschreitend aufgebaut. Durch gezieltes Wiederholen der Formeln wird das Unterbewusstsein angesprochen. Dieses hat Einfluss auf den Körper, welcher in Gleichgewicht gebracht werden kann und somit Stress besser regulieren und abbauen kann. Es wird versucht, eine gesunde, ausgeglichene, mittlere Spannung herzustellen, die uns gesunder und leistungsfähiger macht.
Mögliche Ziele des Verfahrens
" Stärkung des Immunsystems
" Stärkung des Selbstvertrauens und des Selbstbewusstseins
" Verbesserte Konzentrationsfähigkeit
" Prophylaktische Maßnahme z.B. bei Schulter- und Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Magenbeschwerden, Angstzuständen, Nervosität
" Minderung körperlicher und seelischer Anspannung à mehr Gelassenheit im Alltag
" Stärkung im Umgang mit stressauslösenden Faktoren
" Selbstwirksame Regulation von Spannungen im Körper
Nähere Infos unter:
www.heldenstaerke.de/erwachsenenkurse/autogenes-training/
Hinweis: Da es sich bei diesem Kurs um einen Präventionskurs handelt, der von den Krankenkassen anerkannt ist, werden Ihnen in der Regel die Kurskosten anteilig durch Ihre Krankenkasse erstattet. Bitte fragen Sie vor Kursbeginn bei Ihrer Krankenkasse nach.