Gesellschaft und Leben

Kostenfalle Energie | Vergleichsportale richtig nutzen

Verbraucherbildung

Montag, 26.09.2022, 18:00 Uhr
Haus der Wirtschaft, Töginger Straße 18 d, 84453 Mühldorf a. Inn, Töginger Str. 18, 84453 Mühldorf

Referent/in
  • Gregor Biedermann, Dipl.-Betriebswirt (FH), Zertifizierter Trainer Verbraucherbildung für Internet und Datenschutz
Kosten
  • Kosten 5,00 EUR
Kursnummer
19344
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Die Preise für Strom und Gas steigen rapide. Viele Menschen werden von hohen Nachzahlungen überrascht oder haben neue Abschlagszahlungen erhalten, die nur schwer zu bezahlen sind. Nun ist es wichtiger denn je, Anbieter zu vergleichen, um zu prüfen, ob mit einem anderen Tarif Einsparungen möglich sind. Doch wie kann man im Internet verlässliche Vergleichsinformationen bekommen?

Welche Online-Portale gibt es und wie unterscheiden sie sich? Auf welche Kriterien muss man achten, um nicht auf Lockangebote reinzufallen und wie funktioniert ein Vertragsabschluss online?

In diesem Vortrag erhalten Sie eine Übersicht wie Vergleichsportale im Internet richtig genutzt werden können und auf was vor Vertragsabschluss zu achten ist.

Termine
Mo, 26.09.2022 18:00-20:00 Uhr