Rona im Zauberland

Rona im Zauberland

Kinder lernen ihre Wut kennen | für Kinder von ca. 5-12 Jahre

Dienstag, 05.07.2022, 18:00 Uhr

Referent/in
  • Monika Bernbacher
Kosten
Kosten: 36.00 €
Kursnummer
19095
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

"Hallo, ich heiße Rona. Ich bin deine Wut. Aber du brauchst keine Angst vor mir haben. Ich nehme dich mit auf eine Abenteuerreise in mein Zauberland. So kannst du mich besser und besser kennenlernen und ich hoffe, du magst mich am Ende unserer gemeinsamen Zeit richtig gerne."

Dieser Onlinekurs besteht aus vier Treffen: das erste Treffen richtet sich an die Eltern und gibt ihnen einen Einblick, wie sie ihr Kind dabei unterstützen können, einen konstruktiven Umgang mit seiner Wut zu finden.
In den drei weiteren Treffen lernen die Kinder auf spielerische Weise ihre Wut kennen und verstehen. Es wird ihnen mit viel Spaß ein positiver Umgang mit ihrer Wut vermittelt.
Für das ganze Leben ist es sehr wichtig, dass Kinder lernen mit ihren Gefühlen auf konstruktive Weise umzugehen. Die Kinder bekommen in diesem Kurs zwei verschiedene Abenteuer-Meditationen und eine spannende Geschichte erzählt in denen Rona, ihre Wut ihnen ihr Zauberland zeigt. Außerdem basteln wir gemeinsam ein kleines Rona-Kuscheltier und ein Bettchen für sie, damit die Kinder Rona in ihren Alltag einbinden können. Weiterhin gibt es Achtsamkeitsübungen und gemeinsame Gespräche.



Hinweis: Ablauf: Elternvortrag ca. 45 Min, Kindervorträge dreimal ca. 30 Min.

Kooperation
Kreisbildungswerk Mühldorf e.V. in Kooperation mit GedankenLichtung

Termine
Di, 05.07.2022 18:00-19:15 Uhr Di, 12.07.2022 17:00-17:35 Uhr Di, 19.07.2022 17:00-17:35 Uhr Di, 26.07.2022 17:00-17:35 Uhr